Mistelaktion 2021 – Erfolgreiche zweite Aktion

Mistelaktion 2021

Die diesjährige Mistelaktion am 27.11.2021 der Stadt Weinstadt war wieder ein voller Erfolg. Die Obst- und Gartenbauvereine  Schnait  und Beutelsbach habe dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam die Mistelaktion der Stadt Weinstadt durchgeführt. Die Aktion wurde konform der aktuell gültigen Coronaregeln um 8.30 Uhr begonnen mit dem 2 G – Check aller Helfer und einer kurzen Einweisung. Das Plangebiet umfasste vier Arbeitsbereiche.  Diese sind jeweils mit 2 Fahrzeugen mit Anhänger und von mehreren Kleingruppen mit den geeigneten Werkzeugen abgearbeitet worden. Die Beteiligung war überwältigend und am Ende der Aktion um ca. 12.30 Uhr, waren mehr als 90 % des Plangebietes bearbeitet. Der von der Stadt bereitgestellte Container für die Misteln war übervoll. Die dekorativen Misteln konnten gegen Spende an Interessenten abgegeben werden. An dieser Stelle herzlichen Dank für die großzügigen Spenden. Der OGV Schnait hat zum Abschluss ein Vesper bereitgestellt das den sichtlich zufriedenen Mitarbeitern geschmeckt hat.

Herzlichen Dank auch allen Helfern, die spontan vorbeigekommen sind und uns unterstützt haben.

Mit dieser Aktion konnten die Lebensbedingungen eines Teils des Weinstädter Streuobstbestandes deutlich verbessern werden. Nächstes Jahr erfolgt mit Sicherheit eine neue Aktion in weiteren Gewannen Richtung Baach.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner